Caller
       
 

Mein Name ist Rolf Krayer.

1991 hatte ich meinen ersten Kontakt mit der Square Dance Szene. Ich lernte als erstes Round Dance, weil ich bis dahin immer der Meinung war: Square Dance ist Ringelreihe für Erwachsene. Nachdem ich dann 1992 die Round Dance Class abgeschlossen hatte, konnten mich einige Tänzer überzeugen eine Square Dance Class zu machen. Und seit dem bin ich dem Square Dance verfallen! Gleich im Anschluß, nach der SD Graduation wurde ich bei den Spargel Spinners Mitglied und bin es heute noch. 1996 habe iche bei einer Amateur Caller Night bei den Heidelberg Hoedowners das Callen ausprobierte. Im Jahre 2002 besuchte ich dann meine erste Callerschule bei Al Stevens und fing an ab und zu mal einen Tipp zu callen. Ende 2005 nahm mich dann John Sanderlin (Caller der Texas Armadillos) unter seine Fittiche, und bot mir die Möglichkeit regelmäßig zu callen. 2006 und 2007 besuchte ich nochmals die Callerschule bei Al und hatte auch die Gelegenheit eine Class bei den Texas Armadillos zu teachen. Damit ich im Callen weitere Fortschritte erzielen kann, wurde der Square Dance Club "Nawiegehtdas.de" am 14.02.2008 gegründet. Seitdem calle ich nun regelmäßig und habe viel Freude mit meinen Tänzern und den netten Gästen die uns schon fleißig besucht haben. Von Zeit zu Zeit werde ich von anderen Clubs für eine Clubabendvertretung engagiert.

Seit März 2008 bin ich nun auch offiziell aktiver Caller in der ECTA (European Caller and Teacher Assosiation)
Mitlerweile calle ich noch bei den "Crazy Ghosts" in Rheingönheim und den "Spargel Spinners" in Plankstadt. Seit 2019 calle ich auch regelmäßig, alle 2 Wochen, Plus

Level: Mainstream und Plus

RKy

 
       
  Mein Name ist Georg Seitleben.

Abgekürzt gerne auch "Schorsch". Als Student bei den Spargel Spinners in Plankstadt machte ich meine erste Erfahrung 2010 mit Square Dance und wurde 2011 von Al Stevens graduiert. Bald wurde aus meinem neuen Hobby Leidenschaft. Meine über 30 Jahre Erfahrung als Musiker und Sänger in der Tanzmusik weckte mein Interesse am Callen und ich begann die ersten eigenen Singing Calls am Keyboard einzuspielen. Mit Hilfe und Unterstützung von Rolf Krayer beschäftigte ich mich immer mehr mit den Grundlagen des Callens, und besuchte mehrere Callerschulen von Lorenz Kuhlee und Dave Preskitt. Seit 2015 calle ich regelmäßig bei den "Nawiegehtdas.de", den "Crazy Ghosts" und den "Spargel Spinners", sowie gelegentlich als Gastcaller mit eigener Anlage.

Level: Mainstream

GS